Familientherapie und Kindertherapie

Familientherapie

Erstgespräch:
Alle an einer Lösung interessierten Familienmitglieder können zu diesem Termin kommen.
Wir nehmen uns ca. 1,5 Stunden Zeit, um einen Auftrag zu formulieren.
Danach kann es in unterschiedlichen Settings weitergehen: z.B. kommt Ihre Tochter/Ihr Sohn alleine, danach kann ein Paargespräch, bzw. ein Elterngespräch sinnvoll sein.
Wir folgen dem Prozess.

 

Familienaufstellung

Skulpturen bauen, entstehen lassen, verändern

aus dem laufenden familientherapeutischen Prozess

Kommunikation nach Virginia Satir

 

Stärke-Kurse, Workshops mit Vor-und Nachbereitung

 

Arbeit mit Kindern  und Jugendlichen

(DE) – hypnotherapeutisch

 

Kindheit und Jugend sind keine Diagnosen- es gibt  viele Herausforderungen in unserer Welt, in die unsere Kinder und Jugendlichen hineineinwachsen, auf die sie manchmal mit Verhalten reagieren, das wir uns nicht erklären können.

Wie können Erfahrungsräume von Kindern so aussehen, dass sie sich selbst werden dürfen, ihr Potential und ihre Individualität entwickeln können und sich dabei willkommen fühlen, sich verbinden können?

Wie können sie erleben und erfahren, dass es um Verbundenheit geht und nicht um angebunden sein oder verstrickt sein in ein altes oben und unten Denken?

 

Oftmals hilft uns eine neue Orientierung, ein neues Gespür für das, was uns wirklich wichtig ist; Beziehung statt Erziehung.